Euroclio

linieEUROCLIO NEWS

• Onlinematerial zum Novemberpogrom in deutscher und englischer Sprache

Im Rahmen eines EUROCLIO-Projekts wurde eine dreistündige Unterrichtseinheit unter dem Titel „What could they know? Censorship and Information about the November Pogrom 1938“ entwickelt. Die Arbeitsblätter sind sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfügbar. Weiterlesen →

• 24. Jahreskonferenz Euroclio 2. – 7. April 2017 in San Sebastian (Spanien)

Am 7. April trafen sich die Mitgliedsorganisationen zur General Assembly of the EUROCLIO Association in San Sebastian. Weiterlesen →

• Euroclio Sommerakademie in Montenegro, 12. – 17. Juli 2016

euroclio.fwEuroclio bietet zusammen mit dem Geschichtslehrerverband in Montenegro (HIPMONT) eine Sommerakademie an. Thema der Sommerakademie ist: “Learning through entangled legacies in history education and cultural heritage”.

Die Sommerakademie verbindet interaktive Workshop mit dem Besuch von Museen und historischen Orten. Die Veranstaltung findet im Hotel Monterosa, im Lovcén Nationalpark statt. Die Teilnahmekosten betragen 395 € und umfassen Teilnahmegebühr, Unterkunft, Verpflegung und lokale Transportkosten.

Nähere Informationen unter http://euroclio.eu/event/euroclios-regional-summer-school-montenegro-2016/

• General Assembly 2015

Weiterlesen →

• EUROCLIO – Aktuelle Projekte

Weiterlesen →

• Euroclio

EUROCLIO was founded in 1993 as a response to an initiative of the Council of Europe and the changing political climate in Europe. Currently, EUROCLIO supports a network of at least 40.000 history educators and has more than 70 History Educators’ Associations as member organisations including the Verband der Geschichtslehrer Deutschlands e. V. In this section you can find information about recent developments at EUROCLIO.

Neue Adresse seit 2014

Riouwstraat 139
    2585 HP
    Den Haag, Niederlande

Email: info[at]euroclio.eu
    Website: www.euroclio.eu

Wer sich für weitere Projekte und Aktivitäten von EUROCLIO interessiert, kann den Jahresbericht bei der untenstehenden Adresse bestellen oder sich für den newsletter der Organisation anmelden.

CONTACT

EUROCLIO Headquarters