„Demokratie feiern. Das Grundgesetz wird 75 – gemeinsam wird’s ein Fest.“

© Foto Lea Honoré / v.l.n.r.: Dr. Peter Stolz, Lea Honoré auf dem Grundgesetz-Fest

Am Samstag, 25. Mai 2024 von 11:30 Uhr-14:15 vertraten Lea Honoré und Dr. Peter Stolz den VGD e.V. als Landesverband Berlin auf dem Fest vor dem Kanzleramt in Berlin: „Demokratie feiern. Das Grundgesetz wird 75 – gemeinsam wird’s ein Fest. Rund um das Kanzleramt und den Deutschen Bundestag.“ Auf unserem gemeinsamen Stand mit der „Stiftung Orte der deutschen Demokratiegeschichte“ berieten wir alle Besucher zu den Themen „Demokratiegeschichte“, Verband der Geschichtslehrerinnen und -Lehrer Deutschlands e.V., zum Fach Geschichte, zu unseren Materialien, bspw. dem „Sprachsensiblen Geschichtsunterricht“, führten zahlreiche Diskussionen zu den Themen, die den Besuchern auf den Nägeln brannten. Insgesamt war es ein sehr schönes Event, bei dem wir als Landesverband Berlin, den VGD e.V. sehr würdig vertraten.