Historikertag 2023 | Vorbereitungstreffen

5.11.2022 Vorbereitungstreffen zum Historikertag 2023 in Leipzig

4.11.2022 im Forum für Zeitgeschichte Leipzig: Frau Semechin (Landesverband Sachsen), Frau Schumann (Klettverlag), Herr Lamprecht (stv. Bundesvorsitzender), Herr Dr. Droste (Bundesvorsitzender), Dr. Thiel (Landesvorsitzender Sachsen), Frau Jägers (Geschäftsführerin VGD), Dr. Steinert (Klettverlag). Nicht auf dem Foto: Dr. Urban (VHD).

Das am Freitag angereiste Team des VGD-Bundesvorstands unter Leitung von Dr. Peter Johannes Droste (Vorsitzender) traf sich am Samstag in den freundlicherweise vom Forum für Zeitgeschichte bereitgestellten Räumen zu einer Vorbesprechung des kommenden Historikertags. Unterstützt wurde der Bundesvorstand vom Landesverband Sachsen des VGD (Herr Dr. Thiel als Vorsitzender und seine Amtsvorgängerin Frau Semechin). In sehr konstruktiver Atmosphäre wurden mit dem Geschäftsführer von VHD-Seite Dr. Urban sowie zwei Vertretern des Klett-Verlags (Herr Dr. Steinert, Frau Schumann) verschiedene organisatorische Details abgestimmt, besonders zur Delegiertenversammlung des VGD, dem Lehrer/innenprogramm am Freitag sowie dem Nachwuchswettbewerb von VGD & Klettverlag.

Nachfolgend tagte am Nachmittag noch der Bundesvorstand separat, nach freundlicher Begrüßung durch Frau Dr. Fiedler vom Forum für Zeitgeschichte. Letzterem und besonders Frau Dr. Fiedler danken wir für die Gastfreundschaft!