Aktueller Newsletter

Der Newsletter informiert über die Verbandsarbeit sowie kurz und präzise über aktuelle Entwicklungen und Themen aus der Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik, dem musealen Bereich und den Medien. Gerne können Sie den Newsletter auch weiterleiten.
Newsletter-VGD-42-2019 (5.1 MiB)

Aus dem Inhalt des Newsletter Nr. 42:
Nachrichten aus dem VGD: Nachwuchswettbewerb des VGD/Klett-Verlags; IHRA: Antisemitismus, Aktuelle Tagungen: Identität und Geschichtslernen, 89‘ Revolution, Stiftung Aufarbeitung: Neuer Wettbewerb Umbruchszeiten, Ausstellung, Open Memory Box; bpb-Angebote zum Mauerfall, Geschichtsrätsel zum Mauerfall, Chronisten des Untergangs, Bützower Treffen, DPGB Europa – Unsere Geschichte, Ausstellungen: DDR-Museum, Störtebeker (Lübeck), Purer Luxus (Leipzig), Weimarer Republik (Weimar), Von Mossul nach Palmyra (Bonn), BWBS: Freiheit den Völkern!, Filmtipp: Die Deutschstunde, EVZ Ukraine, IBB Osteuropa-Exkursionen, , Euroclio, Angebot GEO-Epoche, Beitrittserklärung