Aktueller Newsletter

Der Newsletter informiert über die Verbandsarbeit sowie kurz und präzise über aktuelle Entwicklungen und Themen aus der Geschichtswissenschaft und Geschichtsdidaktik, dem musealen Bereich und den Medien. Gerne können Sie den Newsletter auch weiterleiten.
Newsletter-VGD-41-2019 (5.0 MiB)

Aus dem Inhalt des Newsletter Nr. 41:
Nachrichten aus dem VGD, Leipziger Tagung zu 30 J. Friedliche Revolution, Deutsch-Baltische Konferenz, KGD-Tagung in Essen, History Award 2019, Lernclouds, 25 Jahre HdG Bonn, Konferenz Demokratie im Wettbewerb, Konzert Wolf Biermann, Neue FWU-Mediengebote: Berliner Mauer, Antisemitismus, Ausstellungen: 600 Jahre Universität Rostock, saxones Hannover, Pharaonengold Völklingen, Reichsbanner SRG Lübeck, DDR-Museum: Künstler, Albert Speer Köln, Buch: Mehr Demokratie wagen, Aktionstag: 9. Oktober, Geschichtsrätsel Weimarer Verfassung, Info Weimarer Republik, Film: Herr Zwilling und Frau Zuckermann neu, IBB Fortbildungen Gedenkstättenfahrten, Euroclio